Dolomiten wandern und klettern in Osttirol und Südtirol im Hochpustertal.

Viel Spaß beim Dolomiten Wandern.
Erleben Sie die einzigartige Bergwelt in den Dolomiten von Südtirol und Osttirol.

Vom Hochpustertal gelangt man in die Sextner Dolomiten, dort findet man die felsigsten Gipfel, so wie auch die weltbekannten Drei Zinnen sich dort befinden.
Die Dreischusterspitze ist mit (3145m), der höchste Berggipfel in den Sextener Dolomiten.

Einer der bekanntesten Seen ist der Dürrensee (1.400m) erreichbar von Norden über Toblach und das Höhental und vom Süden über Cortina d’Ampezzo, Italien.
Der See hat nur wenige Zuflüsse und keine Abflüsse und ist damit trotz der Höhenlage durchaus auch als Badesee zu betrachten.

Die Brenta Gruppe liegt im Trentino zwischen Molveno See und Madonna di Campiglio.

Bilder von Wanderungen in den Dolomiten.

Hier noch ein paar ausgewählte Adressen zu empfehlenswerten Wander- und Ausflugszielen in den Dolomiten.

Kategorie > Dolomiten > Wandern > Hochpustertal